Hier noch einige schöne Sprüche und Aphorismen über Katzen


Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter, die man sich wünschen kann


Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: Durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen


Auch die kleinste Katze ist ein Meisterwerk


könnte man Menschen mit Katzen kreuzen, würde dies die Menschen veredeln, aber die Katzen herabsetzen


Eine Katze kann das Heimkommen in ein leeres Haus in ein "nach Hause kommen" verwandeln


Das Ideal von Ruhe existiert in einer sitzenden Katze


Gott schuf die Katze, damit der Mensch einen Tiger zum Schmusen und Streicheln hat


Dei Zeit, die mit Katzen verbracht wird, wirkt wie vergoldet


Für Blinde sind alle Katzen ähnlich, für Katzenliebhater ist jede Katze von Anbeginn absolut einzigartig


Jede Katze der es mißlungen ist, eine Maus zu erwischen, gibt vor, sie wäre nach einem welken Blatt gesprungen


Eine Katze ist wie ein Löwe im Dschungel der kleinen Büsche


haben sie ähnlich schöne Sprüche, mailen sie mir doch einfach - ich nehme sie gern hier mit auf!