Wir werden den M - Wurf und den N - Wurf hier zusammenfassen - Näheres bitte unten lesen

M - Wurf geboren 24.12.2015

Vater: Europachampion Kemen von Diajo - Mutter: Champion Amber vom Koboldclan

Melody Noell von Diajo - fawn Girl

Heiligabend 24.12.2015

Bald sollte es soweit sein. Ambers Geburtstermin war so zum 23.ten bis 26.ten Dezember ausgerechnet. Nun ja, bei Amber passierte noch nichts und die normalen "Pflichten" zum Heiligen Abend wurden in Angriff genommen. Nach dem Frühstück wurde die Tanne geschmückt, der Kartoffelsalat für das Abendbrot vorbereitet, naja, alles ebend, was zu Heiligabend gehört. Nach dem Mittagsschlaf (ja soviel Zeit muss sein :) - alle Mann duschen, schick machen und 16:00 Uhr dann schön Kaffee und Kuchen und Bescherung. Mein Mann war fertig, mein Sohn kam gerade aus dem Bad und rief Mutti, du bist dran... - dann hat er schon gesehen, dass aus einer pünktlichen Bescherung nichts wird. Ambers Wehen waren sehr stark, sie blutete sehr stark und das erste Kitten steckte im Geburtskanal fest - Steisslage - nur der Pops von dem kleinen Kätzchen war zu sehen. Man konnte Ambers Panik merken - also haben wir die kleine Erstgebährende massiert, beruhigt und sie bei der Geburt 3 Stunden begleitet. 3 fawn Kitten waren geboren. Alle machten einen stabilen Eindruck. Zwei Steissgeburten mit dem Po zuerst und eine Normalgeburt - Die beiden Geschwisterchen haben wir leider verloren, jedoch macht Melody Noell tolle Fortschritte - sie wächst und wächst - sie hat ja die Milchbar ganz für sich alleine.

zum Vergrössern - bitte anklicken

zum Vergrössern - bitte anklicken

N - Wurf geboren 11.01.2016

Vater: Eu.Ch. Kemen von Diajo - Mutter: Int.Ch. Tara of Bahir Dar

Nuri von Diajo - fawn Boy, Nico von Diajo - sorrel Boy - Nala von Diajo - sorrel Girl

Die Geburt bei Tara verlief wie im Bilderbuch - alle Kitten suchten sich sofort einen Platz an der Milchbar. Alle Kitten hatten mehr als 100 Gramm Geburtsgewicht. Der sorrel Boy sogar 120 Gramm, perfekt für den Start ins Leben.
Am nächsten Morgen ein Kontrollblick ins Nestchen, lagen an Taras Bauch 4 Kitten - also Melody war in der Wurfbox von Tara - und Amber die eigentliche Katzenmutti kuschelt sich ganz vertraut an Kemen auf der obersten Etage im Kratzbaum. Wir also Melody raus, Amber geschnappt und in die Amber-Wurfkiste verfrachtet. Keine 2 Minuten, quietschte Melody, wir hin, da trug Amber ganz selbstverständlich ihre Kleine wieder zu Tara. Wir hatten eigentlich Angst, dass die grosse starke Melody (immerhin schon mehr als 300 Gramm) die Kleinen von der Milchbar verdrängt. Also Amber und Melody wieder raus aus Tara´s Kiste, und zusammen mit ihrer Wurfbox ins Bad gesperrt. Ihr könnt mir glauben, es war furchtbar. Amber miaute herzzerreissend direkt an der Badtür, sodass wir davon ausgehen mussten, dass die kleine Melody ganz alleine in der Box ist. Also Züchterkollegen meine Bedenken mitgeteilt und Erfahrungen ausgetauscht. Wir sind gemeinsam auf den Nenner gekommen, dass die Natur alles selbst regelt - man sollte die Katzenmuttis dies selbst austragen lassen. Dann also doch die Badtür aufgesperrt. Amber wie vermutet, geht samt Melody zu Tara - Tara schnurrt, macht Platz und beide sind glücklich. Nun müssen wir umso mehr das Trinkverhalten beobachten. Aber naja, die lieben Katzen überraschen einen immer wieder!


zum Vergrössern - bitte anklicken

zum Vergrössern - bitte anklicken

zum Vergrössern - bitte anklicken

zum Vergrössern - bitte anklicken

zum Vergrössern - bitte anklicken

zum Vergrössern - bitte anklicken

zum Vergrössern - bitte anklicken

zum Vergrössern - bitte anklicken

zum Vergrössern - bitte anklicken

zum Vergrössern - bitte anklicken

zum Vergrössern - bitte anklicken

zum Vergrössern - bitte anklicken