L - Wurf geboren 2.6.2015

Vater: Eu.Ch. Kemen von Diajo - Mutter: Ch. Tara of Bahir Dar

Leon Olle(männl.) - fawn vermittelt
Leila Linette (weibl.) - fawn vermittelt
Lurid (weibl.) - sorrel vermittelt
Leni (weibl.) - sorrel vermittelt

Am 2.6. ist der L-Wurf von Diajo geboren worden. Die Katzenmutti Tara war sehr souverän bei ihrem ersten Wurf. Laut schnurrend hat sie die drei Geburtsstunden zugebracht. Sie benötigte keine Hilfe von uns, nur Streicheleinheiten. Die Kitten wussten sofort, wo die Milchbar ist und waren bereits am Mittag trocken, satt und zufrieden. Um unsere kleine Maus nicht allzusehr zu stressen, gibt es heute nur zwei Bilder.

Die Kitten sind alle wohlauf und kugelrund. Entweder sie schlafen oder suchen sich den besten Platz an der Milchbar. Man könnte meinen, sie wachsen stündlich.

Unsere kleinen Racker vom L-Wurf entwickeln sich prächtig. Tara kümmert sich rührend um die Kleinen. Die Äuglein sind auf, sie spielen viel und gehen schon aufs Katzenklo. Ab und an naschen sie auch schon bei den Grossen mit. Es macht sehr viel Spaß dem Gewusel zu zusehen.

- - Irgendetwas liegt in der Luft. Unsere zweibeinigen Dosenöffner stellen in den Korridor eine Plastebox. Unsere Mutti Tara scheint sie zu kennen und beschnuppert sie. Komisch sie hat gar keine Angst davor, legt sich sogar hinein. Also müssen wir doch erst einmal stöbern gehen, was das nun ist - Upps - die Klappe geht zu und wir werden getragen. Alle viere drinne - sind wir nun gefangen? Bei einem fremden Zweibeiner in weißer Kleidung werden wir auf den komisch riechenden Tisch gestellt: "Oh sind die süss!" sagt er, - ja das wissen wir doch aber. Ganz vorsichtig und einzeln werden wir herausgenommen. Toll jetzt gibt es erst mal Malzpaste - aber erst einmal schaut der Onkel Doktor genau nach, ja nun ist aber Schluss - ja ich bin ein "Männchen" - um Himmels willen, schaut der doch unter meinem Schwanz, wie peinlich . Und Diana-Dosenöffner sagt nicht einmal etwas. Unerhört - Nun gut, die Paste lockt ungemein. Ja ich bin rund und gesund! das wusste ich aber auch schon vorher. "Und wie schön das Fell glänzt" - ja ich werde den ganzen Tag von Leila Linette geputzt. Das nervt auch ganz schön, aber besser als wenn Leila beisst. Sie hat so spitze Zähnchen. Nun dreht der Arzt mich noch einmal - nein nicht untern Schwanz schauen! - Upps... was das??? Komisch - da war doch was? Wieder weg? Ein Pieks? keine Ahnung, aber die Paste schmeckt. Nun geht´s wieder ins Tragekörbchen. Jetzt bekomme ich noch einen Impfpass und ich bin offiziell Leon Olle von Diajo und das erste mal geimpft. Normalerweise bin ich ja keine Petze, aber Ordnung muss sein. Leila hat sich bei der Spritze ein wenig gewehrt und Leni hat sogar gequiekt - pssst.... nicht weitersagen. Nur Lurid war genauso tapfer und in die Leckerei mit der Malzpaste vertieft. Und bei den Mädels wurde auch unter den Schwanz geschaut. So Ätsch! Sie fanden es nicht so komisch und haben sich nicht gewehrt.

Zum vergrössern der Bilder - einfach anklicken

32. Tag - 4.7.2015

25. Tag - 27.6.2015

16. Tag - 18.6.2015

9. Tag - 11.6.2015

6. Tag - 8.6.2015

1. Tag - 2.6.2015