K-Wurf - 28. November 2013

Ira von Dashur (fawn)
Gomez von Diajo (sorrel)

Morgens um 6 Uhr begann Ira mit ihren Geburtsvorbereitungen und hat innerhalb von 30 Minuten 3 Kitten zur Welt gebracht. Nach einer langen Pause von weiteren 6 Stunden kamen dann noch zwei Babys. 4 Katerchen und 1 Katze - trocken und zufrieden begannen sie sofort die Zitzen zu suchen und geniessen die wohlige Wärme im Nestchen. Ein gelungener Start ins Leben - wir freuen uns sehr, dass alles wieder ohne Komplikationen abgelaufen ist und alle 5 Kätzchen gesund und munter sind.
Nach 7 Tagen haben sich alle recht gut entwickelt. Die vier Katerchen sind kugelrund und bei Kessie könnte man meinen, sie achtet auf ihre Figur. Wir vermuten, dass ihre Brüder recht kräftig um die Zitzen kämpfen und unsere kleine somit nicht genügend Milch abbekommt. Aus diesem Grunde haben wir beschlossen, die Kleine alle 2 Stunden zusätzlich mit Aufzuchtmilch zu füttern. Mittlerweile hat sie sich auch schon an den Plastenuckel gewöhnt und holt nun gierig das Versäumte nach. Sie ist aber fit und gesund und wenn sie weiter so schön ihre 10 Gramm pro Tag zunimmt, brauchen wir uns auch keine Sorgen zu machen.
Da wir sehr schwer ansteckend erkrankt sind, haben wir den Kontakt mit den Kitten auf ein Minimum reduziert. Selbst das Füttern von Kessie geschiet nur mit Mundschutz und Desi-Mitteln. Daher sind auch das Herausnehmen aus dem Nest auf ein Minimum reduziert. Da wir schon sehr schlimme Erfahrungen gemacht hatten mit Ansteckungen von Kitten vor der ersten Impfung mussten wir leider so streng sein. Jetzt geht es uns wieder besser und wir können unsere Kitten wieder bekuscheln. Karlos ist reserviert und trägt ein Halsband, seine Schwester Kessie ist ebenfalls reserviert, erkennt man daran, dass sie die kleinste ist. Alle Kitten fressen schon Feuchtfutter, trinken aus dem Napf und sind bereits stubenrein. Jetzt beginnen sie damit Dummheiten zu machen und auch zu kämpfen.
Die Kleinen sind jetzt wirklich sehr aktiv und spielen, kämpfen, jagen und stiebitzen. Alles was nicht niet- und nagelfest ist, wird als Spielzeug benutzt und verschleppt. Tja, und wenn das Bad offen ist, da raschelt das Papier so schön... :)
Irgendwas ist komisch - Frauchen stellt in den Flur ein Körbchen und unsere Mutti beschnuppert ihn sofort und geht rein. Coole Höhle - da können wir ja so richtig rumtoben. Für Mutti Ira ist es schon sehr bald zuviel und sie zieht sich zurück. Nun haben wir fünfe die Höhle für uns.... Upps - die Tür geht zu? Jetzt fahren wir mit dem Auto - brrr ist das kalt draussen. Schon in Kürze sind wir bei einem Mann mit weissem Kittel - der knetet uns durch - ist super zufrieden und sagt: ja alles in Ordnung - und sind die kleinen süss. Dabei sind wir gar nicht mehr so klein. Autsch, irgenwas piekst, tut aber nicht wirklich weh. Naja, ist wohl sehr wichtig. Jeder von uns geht einmal auf den glänzenden Tisch und dann sind wir aber auch schon sehr bald sehr müde. In der Zeit, wo die Impfpässe ausgestellt werden, genehmigen wir uns ein Schläfchen.
Alle Kitten werden nach dem unerwarteten Tod von Ira jetzt von Emely "betreut".

Rüpelalter Karlos von Diajo Kappa von Diajo
Rüpelalter
6 Wochen
vier Wochen
vier Wochen
7 Tage
1 Tag jung