J - Wurf 18. Juni 2013


Jinks (89g), Jessi (91g)und John (109g) sind innerhalb von zwei Stunden zur Welt gekommen. Sie haben sofort gewusst, wo Mutterns Milchbar ist und liegen rund und gesund bei Mama und schlafen.
Jessi ist reserviert und wird, wenn die Kitten etwas grösser sind ein rotes Halsband tragen.
Jinks ist reserviert und wird, wenn die Kitten etwas grösser sind ein silbernes Halsband tragen.

Nun sind unsere drei kleinen Fellknäule 2 Wochen jung und entwickeln sich prächtig. Gestern haben sich bei zweien die Äuglein geöffnet. Aber sie wirken trotzdem noch hilflos. Unsere Emely, selbst noch nie Mutter gewesen, liegt mit im Wurfstall und wenn die Mutter Ira weg ist, wärmt sie die Kleinen. Also werden diese drei Racker von zwei fürsorglichen Katzen betreut. Wenn das nicht gute Aussichten sind...
Unsere drei süssen Kitten haben sich in den letzten Tagen hervorragend entwickelt - die Augen sind geöffnet, und alle sind sehr neugierig am erobern ihrer Umgebung. Sie tapseln so recht und schlecht durch die Kinderstube, wobei der kleine Schwanz steil nach oben gestellt als Antenne dient. Richtig putzig.
Unsere drei Kleinen haben sich prächtig entwickelt. Sie spielen schon intensiv und sind sehr neugierig. Mittlerweile fressen sie bereits Feuchtfutter und Trockenfutter. Selbstverständlich benutzen die Kleinen schon ihr eigenes Klo. Also brauchen sie nur noch ein wenig von der Katzenmutti lernen und etwas grösser werden - dann können sie ins neue Zuhause. John ist ein sehr munterer und verfressener kleine Knabe. Die beiden Mädels achten eher auf die Figur und suchen ständig neue Herausforderungen und sind sehr neugierig.
Mittlerweile sind die Kleinen 7 Wochen alt und entwickeln sich prächtig. Nun ist alles interessant und wird bearbeitet. Sie lernen von Muttern, wie man fängt, wie man richtig springt und klettert. Sie kabbeln sich kräftig und kuscheln aber auch gleich wieder. Einfach putzig die Kleinen. Nächste Woche machen sie dann die erste Erfahrung mit dem Tierarzt.

Heute nun ist der grosse Tag - unsere Kleinen verlassen das erste Mal ihre gewohnte Umgebung und werden von einem grossen lauten Ungetüm zu einem Mann im weissen Kittel gebracht.
- - Irgendetwas liegt in der Luft. Unsere zweibeinigen Dosenöffner stellen in den Korridor eine Plastebox. Unsere Mutti scheint sie zu kennen und beschnuppert sie. Komisch sie hat gar keine Angst davor, legt sich sogar hinein. Also müssen wir doch erst einmal stöbern gehen, was das nun ist - Upps - die Klappe geht zu und wir werden getragen. Alle viere drinne - sind wir nun gefangen? Bei einem fremden Zweibeiner in weisser Kleidung werden wir auf den Tisch gestellt: "Oh sind die süss!" - ja das wissen wir doch aber. Ganz vorsichtig und einzeln werden wir herausgenommen. Toll es gibt Malzpaste - aber erst einmal schaut der Onkel Doktor genau nach, ja nun ist aber Schluss - ja ich bin ein "Männchen" - um Himmels willen, schaut der doch unter meinem Schwanz, wie peinlich . Und Ira - Mutti sagt nicht einmal etwas. Unerhört - Nun gut, die Paste lockt ungemein. Ja ich bin rund und gesund, das wusste ich aber auch schon vorher. "Und wie schön das Fell glänzt" - ja ich werde den ganzen Tag von Jessi geputzt. Das nervt auch ganz schön, aber besser als wenn Jessi beisst. Sie hat so spitze Zähnchen. Nun dreht der Arzt mich noch einmal - nein nicht untern Schwanz schauen! - Upps... was das??? Komisch - da war doch was? Wieder weg? keine Ahnung, aber die Paste schmeckt. Nun gehts wieder zu Mami ins Tragekörbchen. Jetzt bekomme ich noch einen Impfpass und ich bin offiziell geimpft.
Normalerweise bin ich ja keine Petze, aber Ordnung muss sein. Jessi hat sich bei der Spritze ein wenig gewehrt und Jasmin hat sogar gequiekt - pssst.... nicht weitersagen. Aber bei den Mädels wurde auch unter den Schwanz geschaut. Sie fanden es nicht so komisch und haben sich nicht gewehrt. Bei Jasmin hat der Arzt gesagt, da müssen wir noch warten. Was auch immer das heisst? Beim John sind die Bommelchen schon ausgeprägt, hier ist noch nichts, wobei Platz wäre. Was meint er wohl damit? Keine Ahnung, jedenfalls wollte sich der Tierarzt noch nicht festlegen...
Im Allgemeinen haben wir unseren ersten Arztbesuch schnell und problemlos überstanden. Wir drei sind kerngesund und munter.

In wenigen Tagen ist nun unsere letzte Impfung und wir freuen uns alle schon auf unser neues Zuhause.

neue Fotos - siehe unten




2 Tage jung und kugelrund 2 Tage jung und satt
Jessi 2 Wochen alt Julia 2 Wochen alt John 2 Wochen alt
wir sind immer aufmerksam alle schlafen super entspannt und neugierig sind wir auch