geboren am 13. März 2010

vier gesunde Kitten sind von unserer Ira am Samstag mittag geboren worden.


Sie wiegen zwischen 105g und 131g und waren innerhalb von 40 Minuten auf der Welt. Ira war total entspannt und hat während der Geburten ganz laut geschnurrt. Zwei sorrel Jungen, ein sorrel Mädel und ein fawn Mädel werden nunmehr Vornamen mit "E" bekommen.
Die Kitten sind nunmehr 14 Tage alt, haben super schön zugenommen, die Augen geöffnet. Sie sind neugierig und versuchen schon die Welt zu erkunden. Mit vier Wochen sind alle Kitten schon moppelig und tapseln neugierig herum. Sie waren bereits das erste mal auf dem Katzenklo und nehmen schon Katzenmilch.

Der Alptraum jedes Katzenzüchters - eine Krankheit im Zwinger bricht aus - hat uns nun auch erwischt.
Vierzehn Tage und unendliche Tierarztbesuche, Spritzen, Tabletten, Salben und zufüttern aus dem Fläschchen haben wir jetzt diese Infektion erfolgreich bekämpft.
Dies hat uns aber wiederum auch bestätigt, dass Züchter mit jungen Kitten niemals vorsichtig genug sein können. Wir werden ab sofort keine einzige Ausnahme mehr machen und tatsächlich Besuch erst ab der ersten Immunisierung (8.Lebenswoche) zulassen.
Den Kitten geht es jetzt wieder gut. Alle Entzündungen sind erfolgreich bekämpft und sie spielen schon wieder sehr intensiv. Guter Appetit zeigt sich und sie nehmen alle auch wieder zu. Ihr könnt ja oben auf dem Link verfolgen, wie sich die Krankheit auf die Kitten ausgewirkt hat.
Nun sind die Kitten alle geimpft und warten auf ihre neuen Dosenöffner. Enya haben wir bereits zu den neuen Eltern gebracht und sie hat sofort ihr neues Aussengehege mit viel Freude und Furchtlosigkeit erobert. Die zwei häuslichen Kater hatten vor diesem kleinen Energie bündel gehörig Respekt und betrachteten die Kleine mit gehörigem Respekt und Abstand. Elvis hat sein neues Zuhause ebenso rigeros erobert und dem Kater gehörig die Meinung geknurrt. Emely bleibt bei uns und ist jetzt so richtig schön verwöhnt - und das weiss sie auch. Mit anderen Worten, sie hat mich voll im Griff. Aber wir wollten das ja so -grins-. Sie ist jetzt schon gehörig gewachsen und sehr aktiv. Elton wartet auf seine neuen Dosenöffner noch bis Mitte Juli.

Alle Kitten vom E-Wurf haben ein neues zuhause und sind erfolgreich vermittelt.

fünf Stunden jung
fünf Tage alt
die Milchbar ist immer offen
nun haben sich die Augen geöffnet
wir gehen schon aufs Klo
und schlafen viel
nach überstandener Krankheit
wieder Ruhe und Harmonie
kuscheln
schlafen
kuscheln
schlafen